Unser Team

"Wir sind alle in verschiedenen Schiffen angereist und sitzen jetzt im selben Boot."
- Martin Luther King -
Das Team der Regenbogenschule besteht aus verschiedenen Professionen, deren gemeinsames Ziel es ist die Schülerinnen und Schüler insbesondere im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung möglichst individuell und optimal zu fördern.
Zum Team gehören 18 Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen mit den Fachrichtungen Emotionale und Soziale Entwicklung und Lernen, eine Lehramtsanwärterin, eine Sozialpädagogin, eine MPT-Fachkraft, 16 Schulbegleitungen, einen Erzieher im Anerkennungsjahr sowie eine Bundesfreiwilligendienstleistende, eine Sekretärin und ein Hausmeister.

Da die Regenbogenschule eine Schule des gebundenen Ganztags ist, wird eine intensive Betreuung sowohl während der Unterrichtszeit, als auch in Pausen- und Essenszeiten durch Klassenlehrer/innen, Sozialpädagogin, Schulbegleitungen und Bundesfreiwilligendienstlern sowie Praktikanten/innen gewährleistet.
Schulleitung: Frau Lüttmann

Sekretariat: Frau Iphöfer

Hausmeister: Herr Schlathaus

Sozialpädagogin: Frau Zielsdorf

Lehrkräfte:
  • Bären: Frau Feldmann (Elternzeit), Frau Reineking, Frau Rügge
  • Drachen: Frau Hippel, Frau Pfitzner, Herr Popp
  • Eulen: Frau Baxmann, Frau Hollinger-Albert, Frau Plöger (Elternzeit), Frau Vollmer
  • Igel: Herr Blattgerste, Frau Homburg
  • Pinguine: Herr Batdorf, Frau Plückebaum
  • Wale: Frau Dröse, Frau Schröder
  • Intensivpädagodische Maßnahmen "Movy": Frau Brune, Frau Zielsdorf
  • Lehramtsanwärterin: Frau Ehm
  • MPT Fachkraft: Frau Schäfer

weitere Mitglieder des Teams:
  • Erzieher im Anerkennungsjahr: Herr Mertoglu
  • Bundesfreiwilligendienstleistende: Frau Berger, Frau Page
  • Schulbegleitungen: Frau Czepan-Eickhoff, Frau Dirßuweit, Frau Fricke, Frau Hoppe, Frau Horz, Frau Kasper, Frau Kunstic, Frau Meier, Frau Noack, Frau Page, Frau Page, Frau Prüßner, Frau Rhode, Frau Schmidtmeier, Frau Siemens und Frau Vierhaus

Wenn Sie mit einem Teamkollegen/einer Teamkollegin in Kontakt treten möchten, können Sie eine E-mail an
nachname@rbs-bega.de schreiben.
Oder Sie vereinbaren einen Termin über das Sekretariat (Telefon: 05263/95183; E-mail info@rbs-bega.de).